Hinter Dir! Ein dreiköpfiger Podcast!

Ein Titelbild-Screenshot des PC-Spieles "The Secret of Monkey Island" Harhar: In einem Anfall jugendlichen Leichtsinns (und auf meine aufdringliche beharrliche Anregung hin) haben die beiden Retrozirkel-Podcaster Niels (@niels_k) und Martin (@map) mich eingeladen, in ihrem Retrogames-Podcast zu Gast zu sein. Endlich kann ich an meine verzockten Jugendtage anknüpfen und dies als produktive Betätigung tarnen. Der erste Podcast im dreiköpfigen Team drehte sich passenderweise um den Point-and-Click-Klassiker “The Secret of Monkey Island”. Es war ein bißchen wie nach Hause kommen.

Wir haben darüber ein Stündchen fachgesimpelt, wie es Niels und Martin mit ihrem “Retrozirkel”-Podcast über Video- und PC-Spiele der 80er und 90er Jahre schon seit einiger Zeit (genauer gesagt: seit 27 Folgen) tun. Die neue Folge gibt es einmal auf der Retrozirkel-Seite oder bei iTunes zum Download – wer das Spiel allerdings noch nicht kennt, sei gewarnt: enthält Spoiler! Als kleine Selbstkritik muss ich anfügen, dass es zwischendurch vielleicht etwas langatmig deskriptiv wird und wir uns zu sehr im Inhalt des Spiels ergehen. Aber da werden zumindest Erinnerungen wach.

Etwa so, nur mit Mikros.

Insgesamt wurde das Experiment jedoch als gelungen betrachtet, denn in der nächsten Sendung am 4. Oktober bin ich wieder mit dabei – zum Vampire-Peitschen-Klassiker “Castlevania” mit all seinen hundertdrölf Varianten. Gespielt wird aber natürlich oldschool die allererste NES-Version, die Steuerung ist nervlich eine echte Herausforderung. Also, Games-Interessierte, Nerdettes und Nerdinger: ich freue mich, wenn ihr reinhört. Wir machen auch zotige Peitschenwitze. Versprochen.

4 thoughts on “Hinter Dir! Ein dreiköpfiger Podcast!

  1. Bin jetzt mit allen 29 Folgen Retrozirkel durch (hab den Podcast erst vor 2 Wochen entdeckt) und muss sagen, dass die letzten beiden Folgen die besten waren.

    Davor war es schon gut, aber seit du dabei bist ist es noch viel unterhaltsamer.
    Das meine ich echt total ernst und bitte bleib im Team und nehmt noch viele weitere Folgen auf.

  2. Hi Lucie,

    irgendwie hat das mit dem letzten Kommentar wohl nicht geklappt! Daher ein weiterer Verusch…
    Ich wusste gar nicht, dass Du früher auch Monkey Island gespielt hast. Auch ich habe das Spiel sehr gemocht. Kann mich neben unzähligen DSA-Tagen noch an ein paar gemeinsame Sam and Max Nachmittage erinnern.

    Liebe Grüße…

    • Ich habe sogar sehr viel Monkey Island gespielt ;-)
      Den 1. und 2. Teil sogar mehrmals. Und Sam & Max, Day of the Tentacle, Indiana Jones and the Fate of Atlantis… you name it.

      Aber irgendwie drängt sich bei mir die Frage auf: wir kennen uns, oder? Name wäre toll! :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>