Showtime

Podcast

Es gibt mich auch zum Hören! Seit Folge 28 bin ich beim Podcast “Retrozirkel” von Map und Niels K. dabei, für den wir Video- und PC-Games der 8- und 16-Bit-Ära (wieder-)spielen und möglichst kurzweilig fachsimpelnd besprechen, ob und wie sie die Zeit überdauert haben. Nostalgie garantiert. Eine – wie ich finde – gelungene Folge zum Reinhören ist z.B. der RZ #29 zum 1. “Castlevania” auf dem NES.

Da ich nun meine Leidenschaft für das Podcasten entdeckt habe, plane ich auch weitere Projekte (hoffentlich bald) und freue mich über Einladungen. Stay tuned.

Reden vor Menschen

Für ein formidables, bahnbrechendes, aber noch viel zu unbekanntes Frankfurter Filmfestival – das LICHTER Filmfest Frankfurt International – stand ich schon mehrmals moderierend vor der Leinwand und habe mit Regisseurinnen und Regisseuren über ihre Filme gesprochen. Ob ich das zukünftig noch mehr mache und ob es mir auch in anderen Kontexten und zu anderen Themen so viel Spaß macht, wird sich zeigen. Aber es schadet ja nichts, es die Welt wissen zu lassen.